Mutter-Kind-Pass

Untersuchung während der Schwangerschaft:
17. – 20. Schwangerschaftswoche: interne Untersuchung
25. – 28. Schwangerschaftswoche: Zuckerbelastungstest

Untersuchung der Kinder ab der Geburt laut Mutter-Kind-Pass – auch nach ambulanten oder Hausgeburten

01.          Lebenswoche
04. – 06. Lebenswoche
03. – 05. Lebensmonat
07. – 09. Lebensmonat
10. – 14. Lebensmonat
22. – 26. Lebensmonat
34. – 38. Lebensmonat
46. – 50. Lebensmonat


Ich blicke auf langjährige und sehr fundierte Erfahrungen zurück:

Aufgewachsen in kinderreicher Umgebung absolvierte ich schon während des Studiums Nachtdienste auf der Kinderintensivstation und der Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Univ.-Klinik Innsbruck.
Im Turnus erhielt ich zusätzlich zu den Kinder-Standardabteilungen auch Ausbildungsvertiefungen auf der Kinderchirurgie, Kinderintensivstation, Kinderonkologie und Neonatologie.
Außerdem war ich mehrere Jahre mit Freude in der Mutterberatung und als Schulärztin tätig.

Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen